Einladung zur Mitgliederversammlung mit Sommerfest
Liebe Mitglieder unseres Fördervereins Paul-Gerhardt-Kirche Leipzig-Connewitz,
in diesem Jahr wollen wir die Mitgliederversammlung und das gemeinsame Sommerfest bereits im Juni durchführen. Beides findet statt am
FREITAG, dem 12. Juni 2026, um 17:30 Uhr im Garten hinter dem Paul-Gerhardt-Haus in der Selneckerstraße 7.
Wir werden dabei über das zurückliegende Jahr berichten. Die Tagesordnung orientiert sich am üblichen, es ist an uns, sie zu Beginn gegebenenfalls zu ergänzen:
- Tätigkeitsbericht des Vorstands, mit Aussprache
- Bericht der Rechnungsprüfer
- Entlastung des Vorstands
- Ausblick auf künftige Vorhaben und Diskussion
Nach den obligatorischen Dingen wollen wir den Abend wieder mit einem kleinen Sommerfest ausklingen lassen, und deswegen dürfen Sie als Mitglied auch gern Ihre Partnerin bzw. Ihren Partner mitbringen. Essen soll es vom Grill geben, Getränke werden da sein.
Der Zugang zum Garten des Paul-Gerhardt-Hauses führt durch das Hoftor, unten am Fuß der großen Steintreppe gelegen, die vom Hintereingang der Kirche herunter zum Gemeindehaus führt.
Bei Regen müssten wir in einen Raum des Paul-Gerhardt-Hauses ausweichen - gegrillt werden soll trotzdem.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob Sie kommen können, und was wir zum Grillen für Sie besorgen dürfen.
Und wenn Sie noch nicht dazu gekommen sein sollten, den Jahresbeitrag zu entrichten, ist jetzt eine gute Zeit dafür.
Vielen Dank.
Mit den besten Wünschen grüße ich namens des Vorstands herzlich,
Ihr Ulrich Sack
2026: Was steht an?
Liebe Mitglieder und Freunde unseres Fördervereins,
derzeit ist leider noch unklar, ob und an welcher Stelle es in diesem Jahr mit dem Renovieren und Bauen an unserer Kirche weitergeht.
Es gibt aber vier Termine, die bereits jetzt (nahezu) feststehen, und die wollen wir Ihnen nicht vorenthalten:
- Das Connewitzer Straßenfest am 10. Mai 2026,
- das Sommerfest, gleichzeitig Jahresversammlung, am 12. Juni,
- der Tag des Offenen Denkmals am 13. September
- und das Turmblasen mit Glühweinausschank am 6. Dezember.
Zu allen Terminen werden wir Sie rechtzeitig informieren und einladen, sowohl an dieser Stelle als auch per E-Mail.