Lesen und puzzeln –
Publikationen des Fördervereins

Unsere Empfeh­lung: Die 60-seitige, reich bebilderte A4-Broschüre mit Bei­trägen von Vorstands­mitglied Wolfram Herwig und Pfr. i. R. Dr. Johannes Herr­mann, Kirchen­historiker und lang­jähriger Pfarrer an der Paul-Gerhardt-Kirch­gemeinde.

Sie ist eine erwei­terte Fassung der zum 100. Jubi­läum der Kirch­weihe im Jahre 2000 heraus­gegebe­nen Fest­schrift, in deren Mittel­punkt die Ge­schichte des Baus der neuen Kirche in Connewitz steht.

Das Buch ist ein Muss für alle an der Ge­schichte dieses Bau­werks, des Stadt­teils Conne­witz oder seiner Kirch­gemeinde Interes­sieren! Es eignet sich auch sehr gut als Ge­schenk für Menschen, die mit Conne­witz und seiner Kirch­gemeinde ver­bunden sind.

Das Vorwort zur Neu­auflage können Sie hier schon einmal nachlesen:

Vorwort_zur_Kirchbaubroschuere.pdf (2,0 MiB)

Zum Straßenfest 2018 ist von den Vorstands­mitgliedern Christoph Reichl und Wolfram Herwig eine Zusammen­fassung aus 22 Jahren Gemeinde­blatt-Geschichte als Buch im A5-Format heraus­gegeben worden unter dem Titel »22 Jahre Gemeinde­nachrichten – Oktober 1995 bis März 2018«.

Darin werden alle 135 Titel­seiten der zwei­monat­lich erschiene­nen Ge­meinde­nachrich­ten mit den dazu­gestell­ten Be­trach­tun­gen wieder­gege­ben, dazu drei beson­dere Aus­gaben komplett, und schließ­lich ist aus all den Heften eine stich­punkt­artige Ge­meinde­chronik durch die Zeit zu­sammen­gestellt worden.

Das Buch ist beson­ders für Menschen, die mit dieser Kirch­gemeinde ver­bun­den sind und viel­leicht zur Ge­meinde gehört haben, von Interesse.

Kirchenpuzzle, 88 Teile

Für die Weihnachtszeit 2022 haben wir ein kleines Puzzle von einer eher ungewöhnlichen Ansicht unserer Kirche anfertigen lassen. Zusammengesetzt hat es etwa das Format A4, und es sind auch nur 88 Teile – geeignet als kleines Geschenk oder Mitbringsel. Es sind noch ein paar Restexemplare vorhanden.

Die Bücher bzw. das Puzzle können zum Preis von je 12 Euro beim Vereins­vorstand oder im Pfarramt Connewitz der Kirch­gemeinde erwor­ben werden; im Preis ist eine Kirchbau­spende in Höhe von 7 Euro enthalten.

Mit dem Kauf unterstützen Sie die Sanierung und Erhaltung der Kirche!

Gern können wir Ihnen die Bücher bzw. das Puzzle auch zusenden (dann bitten wir um 15 Euro je Buch/Puzzle), wenn Sie

• das untenstehende Bestellformular ausfüllen und absenden
  • und den fälligen Betrag auf das Vereinskonto überweisen.

Viel Vergnügen beim Blättern, Lesen, Puzzeln oder Verschenken!

Ihr Vorstand des Fördervereins Paul-Gerhardt-Kirche

Bestellformular

Hiermit bestelle ich ein Buch bzw. Puzzle (bzw. mehrere davon) zugunsten der Sanierung der Paul-Gerhardt-Kirche zu Leipzig-Connewitz:

Bitte rechnen Sie 4 plus 9.